Wohnen zwischen Meer und
Selliner See auf Rügen
In drei Stadtvillen auf der Insel Rügen sind derzeit 19 Wohnungen unseres Projekts in der Ruth-Bahls-Straße im Vertrieb. Die feine Wohnanlage entsteht im Ostseebad Sellin. Naturgenuss, Strandleben und die Annehmlichkeiten des Seebads kombinieren sich hier zu einer einzigartigen Mischung für das Urlaubsfeeling Zuhause.
Perfekte Lage der kurzen Wege
Das Grundstück befindet sich in einer sehr guten Lage, nur zirka 400 Meter vom breiten Ostseestrand entfernt und ebenso nah am Selliner See. Die Strandpromenade ist nach wenigen Schritten erreicht. Sie führt zu Badestränden, zur Windsurfschule, zu Hundestränden, zur Riesenrutsche, zur Strandbar, zum Klangpavillon und vielen weiteren tollen Orten direkt am Meer. Am Selliner See, der sich nicht weiter als der Strand befindet, lässt sich die Natur in vollen Zügen genießen. Zur Abrundung der Lage ist das Grundstück außerdem an die örtliche Infrastruktur mit Einkaufsmöglichkeiten top angebunden.
Helle Wohnungen mit Bezug zur Natur
Die Wohnungen mit zwei bis drei Zimmern und Wohnflächen ab etwa 53 Quadratmetern befinden sich in modernen Stadtvillen. Große Balkone, Loggien oder Terrassen unterstreichen den Wohngenuss, sie sind hervorragende Plätze zum Einatmen der frischen Meeresbrise. Durch die helle Architektur wirken die Häuser luftig und maritim, die überschaubare Größe der Stadtvillen erleichtert zudem ein angenehmes Leben mit der direkten Nachbarschaft. Sie möchten in Ihrer Wohnung auf Rügen auch ein Arbeitszimmer haben? Dann ist eine unserer 3-Zimmer-Wohnungen mit einem kleinen Homeoffice sicher die ideale Wahl.
Ostseebad mit langer Tradition
Sellin zählt zu den beliebtesten Ferienzielen auf der Insel Rügen. Die ersten Hotels wurden hier Ende des 19. Jahrhunderts gebaut. Seitdem hat sich Sellin zur „Perle der Ostsee“ entwickelt – viele sommerlich gestaltete Gebäude der sogenannten Bäderarchitektur zeugen davon. Sie wirken durch ihre Verspieltheit und die weißen Fassaden ausgesprochen fotogen und ziehen Architekturbegeisterte aus vielen Ländern an.
Eine der schönsten Seebrücken Deutschlands
Die Seebrücke des Ostseebads ist ganz sicher ein weiterer Grund dafür, dass viele Menschen gern hierher kommen. Das beeindruckende Bauwerk wurde nach seinem historischen Vorgänger gestaltet und 1998 feierlich eröffnet. 394 Meter lang und über 85 Stufen vom Steilufer aus erreichbar lädt die Seebrücke zum Staunen und Flanieren ein. Auch die Ausflugsschiffe legen hier ab. Ganz vorn am Kopf kann man in der Tauchgondel einen Tauchgang zum Meeresboden der Ostsee unternehmen. Die Tauchgondel bietet 30 Personen Platz. Aus den Fenstern lässt sich hier der Lebensraum der Unterwasserwelt erkunden.
Weitere News
Rügen
Projekt Gutshaus Lancken auf der Ostseeinsel Rügen
Das brandneue Ferienwohnungsprojekt an der Ostküste der Insel Rügen besteht aus der Ruine des alten Gutshauses Lancken und drei weiteren Gebäuden die neu errichtet werden. Mit einer Gastronomie und 50 Ferienwohnungen, die zum Großteil mit einer Sauna ausgestattet sind,